Die idyllische Spreewaldgemeinde Alt Zauche liegt nördlich des Oberspreewalds und ist besonders für Kahnfahrten durch die unberührten Hochwälder bekannt. In diesem traditionsreichen Dorf führt die Familie Brodack eine Pension und ein Gasthaus. Bei Axel Brodack, dem Hausherrn, können Gäste individuell angepasste Kahnfahrten abseits des Trubels durch den Spreewald buchen. Die Route beginnt am Alt Zaucher Fährhafen und führt nach der ersten Schleusendurchfahrt durch den eindrucksvollen Erlenhochwald, der unter Naturschutz steht.
Tagesausflüge mit dem Kahn
Zusätzlich zu individuellen Kahnfahrten bietet Axel Brodack auch kleine Ausflugspakete an, die verschiedene Aktivitäten wie eine Kombination aus Kahn- und Kremserfahrt beinhalten.„Landpartie“ (mind. 10 Personen)
zweistündige Kremserfahrt mit 1 Spreewaldbitter, 1 Gurke und Schmalzbrot
Mittagessen im Gasthaus „In Mühle“ (Gruppenkarte)
Kahnfahrt im Tischkahn zum Großen Spreewaldhafen Lübbenau
Kaffeepause im Gasthaus „Wotschofska“
Preis: 38,00 Euro pro Person
Neben den klassischen Kahnfahrten sind auch Ausflugspakete verfügbar, die eine Fahrradtour oder einen Besuch der Holländerwindmühle in Straupitz beinhalten. Darüber hinaus werden dienstags und donnerstags ab 10:00 Uhr kurze Schnuppertouren durch den malerischen Hochwald angeboten, die etwa 2 bis 3 Stunden dauern.
Abfahrtshafen
Kahnfährhafen Alt Zauche
Karte
Kahnfahrten Brodack
Kahnfahrten Brodack | Axel Brodack
Hauptstraße 33,
15913
Alt Zauche